Dienstag, 1. Juli 2014

Fazit



Zu diesem Buch kann ich abschließend sagen, dass es mir nicht unbedingt gefallen hat. Ich glaube, es ist eher für Erwachsene geeigenet, für Jugendliche oder als Schulllektüre finde ich das Buch nicht geeignet, hauptsächlich aus dem Grund, dass es zu zäh und langweilig und so ernst und sachlich ohne viele Gefühl geschrieben ist. Das sprichtmich als Jugendlichen eher wenig an.
Was mir auch negativ aufgefallen ist, dass die Spannung immer mehr im Laufe der Geschichte  nachgelassen hat. Verschwunden ist sie ganz nach dem Schlangenbiss von Sabeth, da habe ich nur noch dem Ende des Buches entgegengefiebert, weil es einfach überhaupt nicht flüssig, interessant oder spannend zu lesen war. Das Ende ist sowieso meiner Meinung nach ziemlich unlogisch.
--> Aus diesen Gründen kann ich dieses Buch nicht anderen Schulklassen oder Jugendlichen in meinem Alter weiterempfehlen, außer man mag Bücher, die sachlich geschrieben sind wie “Homo faber”.

1 Kommentar:

  1. Ich finde es gut dass du zum Ende noch ein Fazit auf deiner Seite postet. Das ist ein guter Abschluss für die Unterrischtsreihe. Ich bin zwar anderer Meinung als du aber es ist gut dass du deine eigene Meinung mit so viel Ehrlichkeit öffentlich gemacht hast.

    AntwortenLöschen